Artischocken anbauen

Eine von 8 Artischocken hat einen Schnellstart hingelegt und schon nach 8 Tagen gekeimt

Eine von 8 Artischocken hat einen Schnellstart hingelegt und schon nach 8 Tagen gekeimt

Dieses Jahr werde ich auch Artischocken anbauen. Bei der Sortenwahl habe ich darauf geachtet, dass es eine Sorte ist, die schon im ersten Jahr Blütenknospen bekommt. Eine frühe Aussaat ist dafür natürlich auch wichtig. Dazu braucht man einen warmen Standort, eine Keimtemperatur von 18-22 °C ist ideal. Eine von acht Artischocken hat einen Schnellstart hingelegt und schon nach 8 Tagen gekeimt😮 In ein paar Wochen werden sie dann in nährstoffreiche Erde umgetopft und in den hellen Wintergarten umziehen.
#artischocke
#gemüsegarten #biogarten #growyourownfood #fromseed #kitchengarden #selbstversorger #aussaat #gardening

Schreibe einen Kommentar