Aussaat 2019

(Werbung da Markennennung)
Und die Aussaat geht weiter!
Wie kann ich die Erntesaison verlängern? Damit beschäftige ich mich seit Tagen. Ich starte einen Versuch und sähe jetzt schon Spinat aus. Der soll dann im circa 14 Grad warmen und hellen Wintergarten eine Frühjahrs-Ernte ergeben. Bis zur Keimung lasse ich sie aber im Haus stehen. Der Spinat soll nicht komplett geerntet werden, sondern blätterweise entnommen werden, so kann man den Erntezeitraum verlängern.Von ein paar der Pflanzen möchte ich Saatgut für den Herbst gewinnen. Dazu lasse ich sie schießen und Samen bilden.
Mal schauen, ob es funktioniert.
Ich habe den klassischen Matador gewählt, da er bis jetzt immer sehr zuverlässig war.
Wer sich wundert, warum ich die Saattüten immer mit abbilde: Nein ich möchte keine Werbung machen!
Ich persönlich finde es aber spannend zu schauen, was die anderen anbauen und welches Saatgut sie verwenden. Vielleicht kann man sich ja die ein oder andere Inspiration holen.
Wer hat denn noch Ideen für eine lange Erntesaison vor allem im Frühjahr? Ich bin für jeden Tipp dankbar

(Werbung da Markennennung) Und die Aussaat geht weiter! Wie kann ich die Erntesaison verlängern? Damit beschäftige ich mich seit Tagen. Ich starte einen Versuch und sähe jetzt schon Spinat aus. Der soll dann im circa 14 Grad warmen und hellen Wintergarten eine Frühjahrs-Ernte ergeben. Bis zur Keimung lasse ich sie aber im Haus stehen. Der Spinat soll nicht komplett geerntet werden, sondern blätterweise entnommen werden, so kann man den Erntezeitraum verlängern.Von ein paar der Pflanzen möchte ich Saatgut für den Herbst gewinnen. Dazu lasse ich sie schießen und Samen bilden. Mal schauen, ob es funktioniert. Ich habe den klassischen Matador gewählt, da er bis jetzt immer sehr zuverlässig war. Wer sich wundert, warum ich die Saattüten immer mit abbilde: Nein ich möchte keine Werbung machen! Ich persönlich finde es aber spannend zu schauen, was die anderen anbauen und welches Saatgut sie verwenden. Vielleicht kann man sich ja die ein oder andere Inspiration holen. Wer hat denn noch Ideen für eine lange Erntesaison vor allem im Frühjahr? Ich bin für jeden Tipp dankbar

(Werbung da Markennennung)
Und die Aussaat geht weiter!
Wie kann ich die Erntesaison verlängern? Damit beschäftige ich mich seit Tagen. Ich starte einen Versuch und sähe jetzt schon Spinat aus. Der soll dann im circa 14 Grad warmen und hellen Wintergarten eine Frühjahrs-Ernte ergeben. Bis zur Keimung lasse ich sie aber im Haus stehen. Der Spinat soll nicht komplett geerntet werden, sondern blätterweise entnommen werden, so kann man den Erntezeitraum verlängern.Von ein paar der Pflanzen möchte ich Saatgut für den Herbst gewinnen. Dazu lasse ich sie schießen und Samen bilden.
Mal schauen, ob es funktioniert.
Ich habe den klassischen Matador gewählt, da er bis jetzt immer sehr zuverlässig war.
Wer sich wundert, warum ich die Saattüten immer mit abbilde: Nein ich möchte keine Werbung machen!
Ich persönlich finde es aber spannend zu schauen, was die anderen anbauen und welches Saatgut sie verwenden. Vielleicht kann man sich ja die ein oder andere Inspiration holen.
Wer hat denn noch Ideen für eine lange Erntesaison vor allem im Frühjahr? Ich bin für jeden Tipp dankbar 😀
#spinat
#aussaat #fromseed #biosaatgut #biogarten #kitchengarden #gemüsegarten #bingenheimersaatgut #erntezeit #growyourownfood #wintergarden #blattgemüse #gartenplanung #gardening

Schreibe einen Kommentar