Frischer Blattsalat von der Fensterbank und mehr

IMG_8108IMG_8103Der Salat fühlt sich sogar in Töpfen wohl…so können wir bald frischen Blattsalat von der Fensterbank ernten. Wichtig ist nur, dass er nicht zu warm steht.

Auch die Paprikapflanze wächst fleißig 🙂

IMG_8109Die Gurkenpflanzen (Dominica) wurden gestern umgetopft, damit sie mehr Platz haben. Dafür haben wir torffreie Bioerde verwendet. Schon bald brauchen sie eine Rankhilfe.

IMG_8104

Die Kohlplanzen (hier Grünkohl und Rotkohl) kommen bald ins Beet! Den Kohlrabi habe ich schon umgepflanzt.

IMG_8105IMG_8107Die Buschtomaten sind zwar noch etwas klein, aber bald werden sie auch umgetopft.

Im Gemüsebeet wird es auch langsam voll: Spinat, Möhren, Kohlrabi, Lauch, Salat und Steckzwiebeln sind schon drin…bald kommt der Rest der Anzucht hinzu.

Schreibe einen Kommentar