Pflanzenanzucht im März

Laaaangsam wird es Frühling und die Tage wieder etwas länger 🙂

Auf meinen Fensterbänken wird es auch langsam grün….jetzt müssen nur noch die Temperaturen steigen!

Kopfsalat mag die Kälte, deswegen steht er im Wintergarten. Ich freue mich schon auf die erste Ernte 🙂

IMG_8085
Kopfsalat

Die Zucchini-Pflanzen haben dann doch schneller gekeimt als gedacht und müssen schon bald umgetopft werden.

Zuchiniplanze

Die ersten kleinen Tomatenpflänzchen zeigen sich. Diesmal habe ich Buschtomaten ausgesät, da sie keine Rankhilfe benötigen.

IMG_8086

 Dieses Jahr werde ich auch mal Lauch auspflanzen. Ob es mir gelingt, weiß ich nicht. Ich hab einfach mal ein paar Pflänzchen vorgezogen und einige Samen zum Direkt-Aussäen ins Beet aufgehoben.

IMG_8090

Grünkohl und Rotkohlpflänzchen wachsen ebenfalls schon fleißig. Sobald es nicht mehr friert, kommen sie nach draußen.

Kartoffeln und Zwiebeln keimen schon vor:

 Kartoffeln vorkeimen

Kürbis habe ich diese Woche auch schon gesät: dieses Jahr haben wir uns für Hokaiido und Butternut entschieden. Da Kürbisse sich lange einlagern lassen, sind sie ideal, um in den Wintermonaten noch etwas aus dem Garten verspeisen zu können.

Die ersten Osterglocken schmücken unser Wohnzimmer:

IMG_8095

 

 

 

Schreibe einen Kommentar