Was wächst denn so bei uns?

Eine kleine Übersicht über das, was im Moment bei uns grad so wächst 🙂

Dieses Jahr gibt es unzählige Heidelbeeren…und das ist nur einer von vier Sträuchern 🙂002Rote Stachelbeeren… 003 Erbsen haben wir mehr als genug.004Rotkohl für Krautsalat 006Brokkoli haben wir dieses Jahr mal ausprobiert. Bis jetzt sieht er ganz gut aus. 007Zucchini 008Bohnen werden immer was 009Unsere Walderdbeerplantage 011Die weiße Ananaserdbeere ist reif, wenn die Kerne rot werden. 012Johannisbeeren können auch bald geerntet werden. 013Das ist unser neu angelegtes Beet…von links nach rechts: Kohlrabi, Zuchini, Brokoli, Rotkohl, Radieschen, Bohnen, Kürbis, Spinat, Zwiebeln, Erbsen. 014 Butternutkürbis für die Herbstzeit005Schwarze Johannisbeeren 010Die Artischocke 015Gedüngt haben wir nur mit “selbstgebrauter” Brennesseljauche und Rinderdung. Im Herbst kommt noch Komposterde dazu.

Mal schauen, ob wir es schaffen uns für ein paar Monate selbst zu versorgen. Letztes Jahr brauchten wir von Juli bis August kein Gemüse und Obst dazu kaufen und waren dann danach so enttäuscht  von den gekauften Sachen aus dem Supermarkt.

Schreibe einen Kommentar