Exoten wachsen hier nicht? Nix da!

10384817_627245437373209_3108869258037420520_n

Sie brauchen nur die richtigen Bedingungen! Honigmelonen, Wassermelonen (Sugarbaby) und Pepino können auch in deutschen Gärten wachsen. Wichtig ist, dass sie rechtzeitig ausgesät werden, damit  die Früchte vor dem Winter reif werden. Ich habe letztes Jahr Anfang März damit begonnen und konnte im Herbst ernten. Ein guter Schutz vor Regen und Wind ist ebenfalls wichtig, ideal ist ein Gewächshaus oder Wintergarten. Gedüngt wurde mit organischem Tomatendünger und Brennesseljauche, damit die Pflanzen genug Nährstoffe bekommen. Erntereif sind die Melonen erst, wenn sie sich leicht von der Pflanze pflücken lassen. Ungeduldig wie ich bin hatte ich einige schon zu früh geerntet. Die Früchte blieben natürlich kleiner, als die die man im Supermarkt kaufen kann. Aber dafür schmeckten sie um einiges besser 😉 .

Schreibe einen Kommentar